Sasu Lux photoart
Beauty & Fantasy Fotografie

FAQ´s


Hallo ihr Lieben, Da diese Fragen recht häufig kommen, möchte ich euch hier ein paar Antworten geben

  :)
Wie kann ich einen Termin machen? - Das ist ganz einfach, du kannst dein Wunschshooting direkt über meinen Shop buchen, mir eine Nachricht bei Fb schicken, eine Email an info@sasu-lux.de oder einfach mein Kontaktformular auf meiner Webseite nutzen : www.sasu-lux.de



Welches Shooting soll ich buchen? - Wenn du nicht so recht weißt was zu dir passt, können wir gerne gemeinsam forschen und ein passendes Shooting Thema für dich zusammenstellen. 



Was soll ich anziehen? - Ich habe einige Kleider in meinem Fundus, sollte dort nichts passendes dabei sein, empfehle ich meinen Kundinnen immer Wishrent zu nutzen. Diese Plattform ist für Models und Fotografen die erste Anlaufstelle wenn es um außergewöhnliche Outfits geht. Dort kann man dann wochenweise ein Outfit oder Accessoires für kleines Geld mieten. 



Wozu ist ein Make-up Artist gut? Brauche ich sowas? - Ihr könnt euch natürlich gerne selbst zurecht machen für ein Shooting bei mir, dann aber bitte sehr kräftig und nicht so, wie man sich im Alltag schminken würde. Ein Make-up Artist nutzt sehr hochwertige Produkte und geizt damit auch keinesfalls. Ein Foto Make-up sollte immer kräftig sein, da man sonst auf den Bildern nicht viel davon sehen würde. Besonders das Contouring spielt hier eine große Rolle. Ich empfehle daher die Investition in ein professionelles Foto Make-up. 



Kann ich eine Begleitung mitbringen zum Shooting? - Generell dürft ihr gerne eine Freundin, Freund, Mutter oder sonstigen mitbringen zum Shooting  :) Allerdings ist es mir wichtig, dass die Begleitung das Shooting nicht stört. 



Ich kann gar nicht posen, was nun? - Kein Problem! So geht es doch den meisten meiner Kundinnen  :) Wenn ihr ein Shooting bei mir bucht, dann erwarte ich natürlich kein Top Model, welches perfektes Posing drauf hat. Macht euch da nicht so viele Gedanken... ich weise euch natürlich beim Shooting an und gebe euch Tipps wie man sich am besten vor der Kamera bewegt. 



Ich möchte gern aber trau mich nicht, ich habe keine “Ideal Figur”! - Das solltet ihr ganz schnell aus dem Kopf streichen!!!! Bei mir braucht niemand eine Scheu haben, euch muss nichts unangenehm sein. Ich selbst bin auch eine absolute Pummelfee ;o) Es ist egal ob ihr 60 Kg oder 120 Kg wiegt... Jeder kann zauberhafte Bilder von sich erhalten. Traut Euch! 




Was passiert nach dem Shooting? - Ich werde nach dem Shooting die entstandenen Bilder durchgehen und sortieren. Die schönsten 20 Bilder wähle ich aus und optimiere diese schon mal. Das heißt ich werde Kontraste, Farben, Bildschnitt, Lichter, Tiefen usw bearbeiten und so schon mal das Beste aus der Datei raus holen. Diese Vorauswahl lade ich euch bei Picdrop in eine persönliche Onlinegalerie hoch. Die Auswahldateien sind in Webqualität und enthalten mein Wasserzeichen. Ihr dürft diese Dateien aber natürlich auch behalten und aus der Galerie runterladen. Nun dürft ihr euch die Bilder aussuchen, die ich bearbeiten darf. Dazu könnt ihr einfach das Ampelsystem bei Picdrop nutzen, oder ihr schreibt mir eine Nachricht mit den Bildnummern. 



Wie lange dauert die Bearbeitung dann? - Ich bin immer bemüht dass meine Kunden ihre ausgewählten Bilder so schnell wie möglich erhalten. Je nachdem wie viele Bilder bestellt werden, liegt die Zeit bei 1-7 Tage. 



Und wie bekomme ich die Bilder? - Die fertig bearbeiteten Bilder lade ich ebenfalls in die Picdrop Galerie, einmal in Print und einmal in Webversion. Die Printversion ist hochauflösend und für Vergrößerungen perfekt geeignet. Die Webversion ist schon für Facebook und andere soziale Netzwerke angepasst und enthält mein Logo. Ich freue mich immer wenn ihr meine Bilder bei euch postet und meine Seite ebenfalls noch verlinkt.